Am heutigen Sonntag durfte sich unser Frauenteam im Landespokal gegen den Verbandsligisten Weimarer FFC messen. Am Schluss hieß es 3:0 für die Gäste aus Weimar.
Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, ein Unterschied zwischen Verbandsliga und Landesklasse war kaum zu erkennen. In der ersten Hälfte war es ein stetiger Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Chancen zum Torabschluss wurden auf beiden Seiten kreiert. Während die Gäste auf lange Flugbälle in die Offensive und Distanzschüsse setzten, versuchten unsere Mädels die spielerische Variante. Immer wieder gab es auf Mosbacher Seite tolle Spielzüge und Abschlüsse auf das gegnerische Tor. Leider wurden die Torchancen nicht konsequent zu Ende gespielt oder wurden zu überhastet abgeschlossen. Die 1:0-Führung zur Halbzeitpause gelang der Weimarerin Anja Schüppel durch einen Freistoss.
In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Mädels immer wieder den nötigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Laufpensum unserer Mädels bei tropischen Temperaturen war enorm. Während die Vertretung aus Weimar in der zweiten Hälfte immer besser ihren Spielfluss fand, mussten sich unsere Frauen immer mehr in der Defensive einordnen und auf Konter setzen. In der 72. Minute erzielte wiederum Anja Schüppel das 2:0. Keine drei Minuten später stellte Sandra Simon den Endstand von 3:0 her.
Erfreulicherweise feierten zwei Neuzugänge ihr Debüt im Mosbacher Trikot. Nadine Amthor und die junge Nachwuchsspielerin Emily Schade. Herzlich Willkommen im Langetal!
Aufgrund der gezeigten Leistung des gesamten Teams kann man sehr optimistisch in die neue Landesklassen-Saison starten und braucht sich nicht vor anderen Mannschaften verstecken. Tolle Leistung Mädels!
Aufstellung: Nadine Ballenthin – Hanna Kiesewetter (69. Min. Swantje Bischoff), Sarah Merbach-Langosch, Nadine Amthor, Leonie Hauptmann – Lea Schorneck (51. Min. Selina Linke), Kristin Frühauf, Emily Schade, Jennifer Jeyabalan – Lara Stahlboch (C);
Zuschauer: 50