Eigentlich klingt allein die Überschrift sehr deutlich, leider blendet das Ergebnis der gezeigten Leistung unserer sehr jungen Truppe. Das Durchschnittsalter des heutigen Kaders lag bei beachtlichen 17,3 Jahren. Bei der heutigen Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft konnten sich unsere Mädels gegen hochklassige Mannschaften beweisen. Hier traf man auf den letztjährigen Vize-Meister SG Dietzhausen (Landesklasse). Das weitere Teilnehmerfeld komplettierten drei Verbandsligisten (ESV Lok Meiningen, SC 06 Oberlind, FSV Silvester 91 Bad Salzungen) und der Kreisligist SG SV Gumpoldia Gumpelstadt.
Gleich im ersten Spiel der Zwischenrunde traf man auf den letztjährigen Vize-Meister aus Dietzhausen. Die routinierte Mannschaft der SG Dietzhausen erspielte sich gegen unsere Mädels einen ungefährdeten 3:0 - Erfolg. Auch wenn unsere jungen Spielerinnen versucht haben dagegen zu halten, konnte man gegen die aggressive und körperbetonte Spielweise nicht mithalten. Das Ergebnis geht auch so in Ordnung.
Ab dem zweiten Spiel war das Team im Turniermodus angekommen. Während man letztes Wochenende in der Vorrunde gegen Gumpelstadt noch eine 3:1-Pleite einstecken musste, konnte man die Revanche nutzen und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Tor des Spiels erzielte die treffsichere Jessica Baumgärtner nach einem sehr tollen Spielzug des gesamten Teams. Zu erwähnen wäre auch noch die überragende Leistung unserer Torhüterin Angelina Hartung. Ein zugesprochener Strafstoß für die gegnerische Mannschaft wehrte sie mit einer tollen Parade ab und hielt unsere Mannschaft im Spiel.
Im dritten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft des ESV Lok Meiningen. Hier konnte man das Spiel sehr lange offen halten und erspielte sich die ein oder andere Chance zum Torabschluss. Während man sich in der Hallensaison spielerisch und technisch weiterentwickelte, bleibt der Torabschluss derzeit noch das große Manko. Durch einen Doppelschlag des ESV Lok Meiningen verlor man das Spiel sehr unglücklich mit 2:0.
Im vorletzten Spiel des Tages ging es dann gegen die aus Südthüringen stammende Mannschaft des SC 06 Oberlind. Die rasante Anfangsphase der Südthüringerinnen brachte gleich das 1:0. Eigentlich spricht man älteren Spielerinnen immer eine gewisse Souveränität zu. Was unsere Mädels dann ablieferten war einfach gesagt COOLNESS! Ohne davon beeindruckt zu sein, spielten sie ruhig weiter und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. Den wohl verdienten Ausgleich erzielte wiederum Jessica Baumgärtner. Trotz der überzeugenden Leistung unserer Mannschaft, konnte man leider nicht mehr den entscheidenden Siegtreffer erzielen.
Im letzten Spiel hatte man es mit einer der stärksten Hallenmannschaften zu tun. Gegen FSV Silvester Bad Salzungen konnte man das Spiel sehr lange offen halten und verlor es am Schluss mit 1:0.
Kader: Angelina Hartung - Denise Siebert, Jessica Arnold, Celine Dulsky, Celine Phieler, Jessica Baumgärtner (2), Nicole Vogl;
Endtabelle: 1. SG Dietzhausen 13 Punkte, FSV Silvester 13 Punkte, SC Oberlind 7 Punkte, ESV Lok Meiningen 6 Punkte, Mosbacher SV 4 Punkte, SG Gumpelstadt 0 Punkte;