In der Verbandsliga der D- Junioren ist die Mannschaft nun seit 3 Partien ungeschlagen. Nach dem Sieg über Mühlhausen, dem Unentschieden gegen Nordhausen, folgte am Wochenende erneut ein Punktgewinn bei Heiligenstadt II. Hierzu der Spielbericht von Guido Kotte.
D – Junioren klettern in der Verbandsliga auf den 6. Platz der Tabelle. Nach dem unsere D – Junioren am Reformationstag zu Hause im Langetal sich einen starken Fight mit dem Drittplatzierten, Wacker Nordhausen lieferten und ein starkes 1:1 Unentschieden einfuhren, ging es am Samstag nach Heiligenstadt. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs schwer gegen die Hausherren. Das fehlen von Pepe Neuland in der Abwehr war deutlich zu spüren. Ralf Brandau musste so die Stammformation umstellen. Luc Henning, sonst im zentralen Mittelfeld, musste also hinten mit aushelfen. Mosbach kam nicht ins Spiel, bracht die Bälle nicht nach vorne und Ruhe kam auch nicht auf. Dies bestrafte Heiligenstadt in der 24 Minute mit dem Führungstreffer. Mit viel Glück konnte das Ergebnis in die Pause gerettet werden. Trainer Ralf Brandau reagierte. So spielte Luc zu Beginn der zweiten Halbzeit auf seiner gewohnten zentralen Mittelfeldposition und tauschte mit Elias Neuland, der nun in der Abwehr agierte. Sofort war Mosbach besser im Spiel und übte nun seinerseits Druck aus. Es dauerte nicht lange als Niclas Kotte mit etwas Glück nach 38 Minuten auf 1:1 stellte. Bis zum Abpfiff von Markus Schneider blieb die Partie spannend. Mit dem Ergebnis konnten sich dann beide Teams durchaus anfreunden.
Weiter geht es am 18.11. im Langetal mit der Begegnung gegen Eintracht Eisenach.
Im Aufgebot standen: Till Kästner, Niclas Kotte, Luc Henning, Darius Schöberl, Damian Fürst, Dexter Reek, Simon Fischer, Elias Neuland, Fynn Peschik, Leopold Freitag, Iljan Grainca, Arian Zimmermann.